7Lists-Logo

« | Home | »

Frei haben am Tag der Arbeit – der 1.Mai

von admin | 30. April 2010

Fotocredits: argazkiak.org (CC)

Der 1. Mai wird in verschiedenen Regionen ganz unterschiedlich aufgefasst. Während in den ländlicheren Regionen der 1. Mai eher als Ausflugstag für die ganze Familie respektive für alle Freunde samt Bollerwagen dient, wird es in den Großstädten Deutschlands wieder zu großen Demonstrationen komen.

Traditionell war der 1.Mai moving day. An diesem Tag wurden damals oft Jobwechsel und Wohnungsumzüge gemacht.

Und vor dem 1.Mai kommt ja erstmal heute Abend die Walpurgisnacht, auch Tanz in den Mai genannt.

Wo verbringt ihr euren ersten Mai und die Walpurgisnacht? Wir sind gespannt!

Einen fröhlichen Tanz in den Mai und einen schönen Feiertag wünscht das 7Lists-Team!

Tags: none | Kategorie: News | 3 Kommentare » Twittern: | Bookmarken: Seite bookmarken

3 Reaktionen zu “Frei haben am Tag der Arbeit – der 1.Mai”

  1. lilalaune Says:
    Am 30. April 2010 um 12:16 Uhr

    Ich hab’ mal für mein München eine Liste an Locations mit Party’s heute abend angelegt: http://www.7lists.de/list/tanz-in-den-mai-2010-in-munchen

    Ich wünsche allen viel Spaß heute abend!

  2. Kristin Says:
    Am 30. April 2010 um 12:27 Uhr

    Also ich geh In Stuttgart ins Bett. Immer gut für ein Wortspiel ;)

    http://www.7lists.de/list/walpurgisnacht-in-stuttgart

  3. Kristin Says:
    Am 3. Mai 2010 um 12:11 Uhr

    So ein scheißwetter für den 1. Mai… konnte man gar nicht geniessen. und dann auch noch ein samstag! regnerische grüße aus stuttgart!

Einen Kommentar schreiben