7Lists-Logo

« | Home | »

Jahrestage noch und nöcher

von Sarah | 10. November 2009


 palast.jpg

Die fabelhafte „Sesamstraße” wird heute 40 und gestern vor 20 Jahren fiel die Berliner Mauer.

Auf den 9. November konzentrieren sich in Deutschland viele Ereignisse voller Tragweite: 1918 die Novemberrevolution, 1923 der Hitler-Ludendorff-Putsch, 1938 die Novemberpogrome gegen Juden und Jüdinnen. Fast wäre der 9.11.1939  außerdem der Tag nach Hitlers Ermordung gewesen – hätte das Attentat des mutigen Schreiners Georg Elser Erfolg gehabt. Wer weiß – dann hätte es vielleicht auch die DDR und mit ihr die Berliner Mauer nicht gegeben.

Jedenfalls – „Sesame Street” und „Berlin Wall” geben wunderbare Listenthemen ab. Schaut mal auf die Seite – ihr werdet staunen, was dort schon gerankt wurde. Und, wie immer gilt:

Ergänzt – kommentiert – haut rein.

Yours sincerely,

euer 7Lists-Team

Tags: none | Kategorie: News | 4 Kommentare » Twittern: | Bookmarken: Seite bookmarken

4 Reaktionen zu “Jahrestage noch und nöcher”

  1. lilalaune Says:
    Am 17. November 2009 um 17:07 Uhr

    Ich finde es spannend, dass die “Sesamstraße” zunächst so umstritten war – und auch subversiv.

  2. david Says:
    Am 17. November 2009 um 17:08 Uhr

    Der Trabi ist sicher auch ein dankbares Thema!

  3. knotenimkopf Says:
    Am 20. November 2009 um 12:34 Uhr

    Ist ja mittlerweile auch ein Sammlerauto.

  4. christian Says:
    Am 23. November 2009 um 13:23 Uhr

    Ich interessier mich nur für einen Jahrestag und das ist mein Geburtstag :-)

Einen Kommentar schreiben