7Lists-Logo

« | Home | »

May the fourth – Happy Star Wars Day

von admin | 4. Mai 2011

Eigentlich wollte Los Angeles den 25. Mai zum Star Wars Day machen, weil am 25. Mai 1977 Star Was seine Filmpremiere hatte. Das aber funktioniert aus zweierlei Gründen nicht:

  1. Am 25. Mai ist schon Towel Day.
  2. Viele Fans haben den 4. Mai zum Star Wars Day erklärt. Denn das Datum hört sich auf englisch (May, the fourth) an wie der berühmte Ausspruch der Jedi: May the force be with you.

Star Wars hat sich ja mittlerweile von einem guten Film zu einem popkulturellen Phänomen gewandelt. Auch hier bei 7Lists befindet sich Star Wars bei dem besten fiktiven Welten, bei den Sience Fiction Filmen mit Cult-Charakter, bei den beliebtesten Soundtracks bei den besten Filmtrilogien.

Deshalb: Happy Star Wars Day!

Bis zur nächsten Liste – euer 7Lists Team


Tags: none | Kategorie: News Kommentare deaktiviert Twittern: | Bookmarken: Seite bookmarken

Kommentarfunktion ist deaktiviert.