7Lists-Logo

« | Home | »

Unsere Preview ist da!

von Karodame | 18. August 2008

Item-Preview2

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt!? Seit Ende letzter Woche gibt es bei 7Lists ein neues Feature, das wir auch bereits vor einigen Wochen hier im Blog angekündigt hatten.

Bei diesem kleinen, aber feinen Feature handelt es sich um eine Preview, also eine Art Vorschau-Fenster. Dieses erscheint automatisch über jedem Listeneintrag, wenn man mit der Maus über eine Liste fährt. Was das bringt? Ganz einfach. Die Preview zeigt für jeden Listeneintrag an, ob schon Infos – in Form von Bildern, Texten und Links – zum entsprechenden Item vorhanden sind. So wie beispielsweise hier:

Item-Preview

Wir sehen jetzt also in der Preview, dass bereits ein Textbeitrag, ein Bild sowie ein Link vorhanden sind! Zusätzlich wird eine kurze Begründung angezeigt, die der User abgeben kann, wenn er oder sie ein Listen-Item in die eigene Liste übernimmt. Denn natürlich möchten wir gerne wissen, warum jemand findet, dass dieser Listeneintrag in die Liste gehört!

So sieht das Ganze vor…

Begründung

… und nach dem Ausfüllen aus…

Begründung in der Preview

Tags: none | Kategorie: Features, Listen, News | 2 Kommentare » Twittern: | Bookmarken: Seite bookmarken

2 Reaktionen zu “Unsere Preview ist da!”

  1. klara Says:
    Am 26. August 2008 um 15:22 Uhr

    Finde ich sehr gut, ein nettes Gimmick.

  2. timrulez Says:
    Am 28. Oktober 2008 um 16:09 Uhr

    Ist gut und bleibt gut. :-)

Einen Kommentar schreiben