7Lists-Logo

« | Home | »

Vor 41 Jahren haben wir den Mond betreten.

von admin | 21. Juli 2010

(Quelle: Wikipedia)

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit!

Ich denke, diesen Satz haben wir alle schonmal gehört. Heute vor 41 Jahren um knapp 3 Uhr morgens (in Amerika war es noch der 20. Juli 1969) sahen mehr als 500 Millionen Leute das Ereignis im Fernsehen mitverfolgt. Obwohl es nur bis 1971 bemannte Mondlandungen gab, ist das Thema Mondlandung samt Zitat und Verschwörungstheorien nach wie vor aktuell. Auch hier bei 7Lists ist das Zitat in der Sammlung der bahnbrechenden Sätze.

Seit 2004 haben mehrere Nationen und Unionen verkündet, wieder bemannte Mondlandungen durchzuführen. Doch wer das finanzieren soll, ist fast bei jedem Projekt unklar.

Tags: none | Kategorie: News | Keine Kommentare » Twittern: | Bookmarken: Seite bookmarken

Einen Kommentar schreiben